Über uns

Thomas Schramm

Diplom-Pädagoge und akkreditierter Team Management Profil Trainer nach Margerison-Mc Cann, ist seit 15 Jahren tätig als Trainer, Moderator und Schauspieler. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Koordinator in der Erwachsenenbildung und führt Einzel-, Team- und Gruppen-Coachings für Unternehmen durch.
Seine Trainingsschwerpunkte sind: Kommunikation, (Selbst-) Präsentation, Persönlichkeitsmanagement, Schlagfertigkeits- und Rhetoriktraining, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Individuelles Coaching, Beratung und Humorseminare.
Mit Begeisterung begleitet er Projekte und hat Freude daran, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und zu moderieren. Sein Ziel ist es, mit Humor Probleme zu analysieren, kreative Lösungen zu erarbeiten und das vorhandene Potential zu nutzen. Dabei helfen ihm neben seiner pädagogischen Ausbildung seine vielfältige Erfahrung als Moderator, Entertrainer, Kabarettist, Interviewer und Schauspieler. 
http://www.schramm-coaching.de

 

Dominik Wagner

ist Musiker, Hauptinstrument Percussion und kann auf eine über 30jährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Er spielte u.a. in klassischen Orchestern, in der Konzertbesetzung des Bundesjazzorchesters unter Leitung von Peter Herbolzheimer, bei der Big Band des Hessischen Rundfunks, im Orchester der Musicalproduktion "MAMMA MIA!" in Essen und in vielen Besetzungen in den Bereichen Jazz, Rock, Pop und World Music. Er ist bei großen internationalen Festivals aufgetreten und bereiste mit Konzerttourneen zahlreiche Länder in Europa, Asien, USA und Afrika. Seit vielen Jahren ist er als Instrumentallehrer  und Workshopleiter für Schlagzeug, Percussion und Rhythmik tätig.  Zur Zeit ist er als Percussionist bei der Disney Musical-Produktion "TARZAN" mit der Musik von Phil Collins im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu hören.
 http://www.dominikwagner.de